Kolpingsfamilie      Sipplingen
Home Geschichte Kolping heute Theater Aktuelles Veranstaltungen Datenschutzerklärung Impressum
Die Kolpingsfamilie Sipplingen e.V. besteht derzeit aus 85 Mitgliedern im Alter von 12 - 91 Jahren. Die Kolpingsfamilie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Ideale von Adolph Kolping in das Vereinsleben zu integrieren. Dazu gehört, dass die Familie im MIttelpunkt der Aktivitäten steht. So ist es für die Kolpingsfamilie selbstverständlich, dass im Jahresprogramm Aktivitäten für Jung und Alt angeboten werden. Feste Punkte im Jahreslauf sind unter anderem, alle zwei Jahre die Theater- aufführungen, das Adventskranzbasteln, aber auch die Nikolausaktion und der Kolpinggedenktag.
Neben den geselligen Aktivitäten, ist der Kolpingsfamilie auch der religiöse Aspekt sehr wichtig. So stehen regelmäßig Meditationen, Vorträge zu religiösen Themen und Maiandachten auf dem Programm. Im Laufe des Jahres werden regelmäßige Treffen zu Stundengebeten angeboten.
Die Vorstandschaft besteht zur Zeit aus:   1. Vorsitzende: Michaela Bittlingmaier 2. Vorsitzender: Nicole Beurer Schriftführerin:  Elisabeth Lohrer Kassiererin: Anja Keller Beisitzer Beate Kuhn, Siegfried Lohrer, Annegret Schertler     Clemens Beirer Geistliche Leitung:  Roland Kuhn Präses: Pfarrer Joszef Biro
Kolping heute